Alumni-Tag 2023 / Fotos und Erinnerungen

Samstag, 30. September  -  Alumni-Tag

Rekordbesuch: 270 Teilnehmer, darunter etwa 150 Maturandinnen und Maturanden von 2013. Günstiges Wetter. 
Das Vormittagsprogramm folgt nun einem eingespielten Ablauf: Kaffee-Croissant - Sitzung in der Aula St-Michel - Fotos und Aperitif im Ehrenhof.

Gewähltes Thema: Sport in StM-ichel - Gestern und heute.
In einer TV-ähnlichen Animation wurden Reportagen über die Turnhallen der 1960er Jahre, den Schwimmunterricht der 70er und 80er Jahre, aber auch Sport und Spiele der heutigen Schüler gezeigt.
Im historischen Teil durfte die mythische Figur des Sportlehrers Jean Dousse, der unter dem Namen Popov bekannt war, nicht fehlen.
Auf der Showseite hatten wir das Vergnügen, einer atemberaubenden Demonstration von Freestyle-Fußball durch Marc Jonin beizuwohnen. Der Spitzensportler erhielt großen Applaus. Einige Tage später wurde bekannt, dass Marc Jonin, einer der besten Freestyler der Welt, Teil der Jongleur- und Akrobatentruppe der Tournee 2024 des Zirkus Knie sein wird.

Ende des Vormittags
Zunächst machte sich das Team von 2013 auf die Suche nach ihren schriftlichen Maturaarbeiten.
Nach dem traditionellen Fototermin, wurden angeregte Diskussionen während eines langen Aperitifs im Ehrenhof fortgesetzt.

Weitere Fotos des Vormittags sind zu sehen und können aus Online-Alben heruntergeladen werden :

- 2023 Alumni-Tag - die Ankunft
- 2023 Alumni-Tag - das Aperitif

Klassenfotos 2023 (Download)

Matura  2013
- Maturajahre 1973 - 2003